Über uns

firma_vorplatz

Im 1994 haben sich die verschwägerten René Perriard und Martin von Arx, welche beide die
Meisterprüfung als eidgenössisch diplomierte Elektroinstallateure bestanden hatten, zusammen
gesetzt und über eine gemeinsame Zukunft mit einem eigenen Geschäft diskutiert. Am 1. April
1995 wurde der Traum Realität, die Perriard + von Arx AG wurde gegründet und hat seine
Aktivitäten aufgenommen.

In Neuendorf hat ein Elektrogeschäft bei dem René Perriard als Filialleiter beschäftigt war, seine
Tätigkeiten eingestellt. Von Beginn weg wurden ein Lehrling, sowie der langjährige Monteur
Alfred Hummel, welcher leider im Jahr 2016, ein paar Jahre nach seiner Pensionierung,
verstorben ist, angestellt. Zuerst war das Geschäft an der Wolfwilerstrasse eingemietet. Im
Februar 2000 konnte die Liegenschaft an der Roggenfeldstrasse 3 erworben werden und die
Firma hat ihren Sitz gewechselt. Der Betrieb ist kontinuierlich gewachsen.

Heute werden rund 20 Personen beschäftigt. Im Sommer 2018 begann der 20. Lehrling seine
Laufbahn. Die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern. Drei Söhne von Martin von
Arx haben Elektroinstallateur gelernt, davon sind zwei zurzeit im Geschäft tätig. Von René
Perriard hat ebenfalls ein Sohn Elektroinstallateur gelernt. Alle haben bereits mit den
Weiterbildungen begonnen.

Wir stehen ein für Kundenorientierte Lösungen und versuchen stets die Wünsche unserer Kundschaft
zu erfüllen.

Mit sehr gut ausgebildetem Personal können wir Installationen in bester Qualität bieten und
gestalten unsere Arbeitsumgebung nachhaltig und Zukunftsgetreu.